Nachhaltige Hilfe für Cate Mbozi

Cate Mbozi ist eine 38jährige Patientin des Hospizes in Uganda. Cate hat mit 16 geheiratet und insgesamt sechs Kinder. Sie hat Brustkrebs und ist seit 2017 Patientin des Hospizes.  
Leider hat sich der starke Schmerz in der Brust mittlerweile auf den Arm ausgedehnt und sie kann mit dem dick angeschwollenen Arm kaum noch ihrer Arbeit in der Landwirtschaft nachgehen. Dadurch fehlt das Geld, was dazu führt, dass drei ihrer insgesamt sechs Kinder die Schule abbrechen mussten. Wie es mit den anderen dreien weitergeht, ist zur Zeit nur schwer abzusehen. Es gibt keine Schulpflicht in Uganda und wer die Schulgebühren nicht zahlen kann, kann nicht zur Schule gehen. 
Wir von Weitsicht e.V. konnten Cate 200 Euro überweisen. Da Cate durch den Schulabbruch der KInder sehr große psychische Probleme hat, ist es das Hauptziel, dass die Kinder wieder zur Schule gehen. 
Im Sinne eines nachhaltigen Handelns werden die 200 Euro als Startkapital für ein Geschäft genutzt, mit dem die Familie dauerhaft Geld einnehmen wird. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Support-to-Care-givers.jpg